ältere Artikel

StatPress

Besucher jetzt : 1
Besucher Heute: 43
letzte 30 Tage: 1068

6. - 7. April 2010

Am Dienstag habe ich nur gefaulenzt. Nachmittag habe ich beim Einkaufen einen Deutschen kennen gelernt. Cap. Franz Trutz lebt schon seit 8 Jahren hier auf der Insel. Sein Schiff steht zz im Trockendock und wartet auf einen neuen Motor. Franz hat einen neuen Laptop bekommen und ich erkläre ihm den Zugang zum Skype und ein wenig vom Internet.
Heute Morgen war es wolkenverhangen und kein Wind. Also entschließe ich mich noch ein wenig hier zu bleiben, natürlich auch weil der Hafen nichts kostet und ich noch nicht viel von der Insel gesehen habe. Ein freundlicher Einheimischer nimmt mich mit nach Scauri und ich schaue mir den Hafen und die Thermalquellen in der Nähe an. In den Quellen muss ich natürlich baden. Es ist ganz angenehm mal wieder im warmen Wasser zu liegen und dabei zu entspannen. Nach dem Mittagessen fahre ich mit dem Bus wieder zurück nach Pantelleria. Abends bin ich zum Essen bei Cap. Franz Trutz eingeladen.
Ich werde noch ein paar Tage auf der Insel bleiben und noch ein paar Ausflüge machen.

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Hafen von Scauri

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

In der Therme 32°

powered by WordPress Multibox Plugin v1.3.5

Cap. Franz Trutz (rechts)

1 comment to 6. – 7. April 2010

  • Heinz aus Amberg

    Hallo Bodo, erst mal schöne Grüße aus dem noch kühlen Amberg. Nachdem Du Dich erst jetzt von Tunesien losgemacht hast, wird´s wohl nix mit einem Treffen auf Sardinien Anfang Mai? Ich starte am 08. Mai in Nizza und segle die korsische Westküste südwärts bis nach Olbia, unser Rückflug geht am 18.05. nach Frankfurt. Solltest Du weiterhin so gemütlich unterwegs sein, könnten wir uns Anfang August treffen, da ist Familienurlaub an der Costa Smeralda angesagt.
    Ich habe in der Marina von Korfu und bei Margit wegen dem Winterlager 2010 angefragt, allerdings bekam ich vom Hafen eine Absage und von Margit leider keine Antwort.
    Gute Reise und schönes Wetter wünscht Dir Heinz

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>