ältere Artikel

StatPress

Besucher jetzt : 0
Besucher Heute: 7
letzte 30 Tage: 1106

22. – 24. April 2010

Donnerstag – Heute habe ich mal wieder eine kleine Wanderung unternommen. Ich bin mit dem Bus nach Punta Gattara, an die nordost Küste, gefahren und bin ab dort einen sehr schönen Wanderweg gelaufen. Um 14:45 Uhr bin ich mit dem Bus ab Cala Cottone zurück gefahren. Mit Pausen war ich drei Stunden unterwegs. Es war sehr abwechslungsreich und großteils ein guter, gepflegter Wanderweg.
Freitag – Starkwind aus West. Ich bleibe beim BALU und habe insgesammt 6 Festmacherleinen ausgebracht. Zwei Hechleinen, zwei Vorleinen und zwei Springleinen (Längsseits über kreuz).
Samstag – Es war eine sehr unruhige Nacht, BALU hat die ganze Zeit an den Leinen gezerrt. Mittag ist es eine Stunde ruhiger und ich mache einen kleinen Spaziergang. Als der Wind wieder kommt bringe ich schwimmend noch einen Anker auf der Wasserseite aus. Jetzt wird BALU nicht mehr so stark an die Pier gedrückt. Der Windgenerator arbeiten bei diesen Windverhältnissen ( Bft 4-6) hervorragend. Gegen Abend kommt auch noch ein leichter Regen dazu; draußen ist es jetzt richtig ungemütlich. Ich sitze in meiner Kabine bei einem Glas Rotwein und einem guten Buch.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>